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Amtsgericht Stuttgart - Grundbuchdatenzentrale (Abteilung Technik): IT-Mitarbeiter*in als stv. Leitung Technik (m/w/d)

Bes.Gr.: nach TV-L (bis EG10)

Ablauf der Bewerbungsfrist: 31.05.2024

Das Amtsgericht Stuttgart sucht für die Grundbuchdatenzentrale (Neckarstraße 121, Stuttgart Innenstadt) eine/n IT Mitarbeiter*in (m,w,d) in Vollzeit. 

Die Grundbuchdatenzentrale ist innerhalb der Landesverwaltung Baden-Württemberg die zentral zuständige Stelle für den Betrieb des Archiv- und des Auskunftssystems des elektronischen Grundbuchs. Auch der First-Level-Support für die Grundbuchämter bei technischen Problemen mit den Signaturkarten für das elektronische Grundbuch fällt in den Zuständigkeitsbereich der Grundbuchdatenzentrale. Darüber hinaus sind in der Grundbuchdatenzentrale die Zulassungsstelle sowie die Support-Hotline für das automatisierte Abrufverfahren des elektronischen Grundbuchs Baden-Württemberg (Auskunftssystem) angesiedelt.

 

Das Aufgabengebiet:

  • Vertretung und Unterstützung der technischen Leitung
  • Leitung der Umsetzungsplanung des Sicherheitskonzepts bzw. Fortführung der Umsetzungsplanung und lfd. Aktualisierung des Sicherheitskonzepts 
  • 2nd-Level-Support sowie Durchführung von Softwaretests
  • Entwicklung und Betreuung interner Informations- und Dokumentationsstrukturen
  • Mitarbeit bei der Konzeption für Neu- und Weiterentwicklungen der in der Grundbuchdatenzentrale eingesetzten Software
  • Mitwirkung an bundesweiten Projekten im Grundbuchbereich 
  • Unterstützung bei der Abstimmung mit dem Rechenzentrums-Dienstleister und den Softwarelieferanten
  • Betreuung der DH-Studenten

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein Hochschulstudium (FH, DHBW, BA) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
  • Sie können sich auch gerne als Quereinsteiger bewerben, wenn Sie aufgrund mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (insbesondere in der Anwendungsbetreuung/-entwicklung) verfügen.   
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Office Anwendungen, SQL, dem Betriebssystem Suse Linux sowie Erfahrungen im Bereich Softwaretests.
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit Oracle DB (RAC)/Oracle Weblogic und über gute Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes/Datensicherheit. Ein sichererer Umgang mit Dokumentationsstandards runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind flexibel, kreativ und belastbar. Die Aufgabenerledigung erfordert ein analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit. 

 

Wir bieten:

  • Bezahlung nach TV-L und Jahressonderzahlung - Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung direkt in EG 10 TV-L -
  • Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem guten und aufgeschlossenen Team
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible und gleitende Arbeitszeiten
  • Einen mit moderner Informationstechnik ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine umfassende Einarbeitung mit konkreten Ansprechpartnern
  • Die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice 
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss von 25 Euro für das Job Ticket-BW
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

In begründeten Einzelfällen ist zu einem späteren Zeitpunkt eine Übernahme in das Beamtenverhältnis (gehobener Dienst) denkbar.

Wir weisen darauf hin, dass Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich möglich ist. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. 

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Koch (Tel.: 0711-921/3433).

Zu den Aufgaben: Herr Schodt (Tel: 0711-921/3741, technischer Leiter)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Post oder per Mail an:

 

Amtsgericht Stuttgart

Verwaltung

Hauffstraße 5

70190 Stuttgart

 

Verwaltung@AGStuttgart.justiz.bwl.de 

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